Online Gartenakademie

Grünreichs Online Gartenakademie

Gartenwissen kompakt, kompetent und persönlich vermittelt

Achtung Umbau meiner Angebote auf der Gartenakademie

Zur Zeit bin ich dabei mein Angebot von Live -Veranstaltungen auf aufgezeichnete Kurse umzustellen. Ich bitte euch um ein bisschen Geduld, da die Kurse nicht nur aufgezeichnet sondern daafür auch umgebaut werden müssen.

Weiterhin im Angebot bleibt meine Gartenberatung vor Ort und Online.




Hobbygärtnerkurse aufgezeichnet

Hier findest Hobbygärtnerkurse, die ich für dich zusammengestellt und aufgezeichnet habe.

Die aufgezeichneten Kurse bestehen aus mehreren Modulen, die je nach Thema unterschiedlich lang sind.

Ich habe in ihnen mein gärtnerisches Wissen zu ausgewählten Themen kompakt zusammengefasst.

Du brauchst also keine 35 Youtube-Videos schauen um dich zu einem Thema umfassend und kompetent zu informieren.

 

Hobbygärtner Kurse
Online-Workshop Garten gestalten


Online-Workshops

In den Workshops arbeiten wir gemeinsam an einem Projekt für euren Wunschgarten, z.B. ein besonderes Staudenbeet.

Die Workshops sind so aufgebaut, dass es einen Wechsel zwischen Input und Stillarbeit gibt. In den Stillarbeitszeiten wendet ihr das Gelernte an und entwickelt eurer Wunschprojekt. In gemeinsamer Runde tauschen wir uns über euren Arbeitsfortschritt aus.

 




Gartenberatung vor Ort und Online

Garten-Beratungsind für alle gedacht, die Fragen zu ihrem Garten und seiner Gestaltung haben und sich Antworten von der Fachfrau wünschen.

Wie das genau funktioniert erfahrt ihr, wenn ihr den Button anklickt hier:


Für wen sind die Angebote der Gartenakademie interessant

Die  Gartenakademie möchte Gartenliebhaber, Gartenanfänger und  Menschen die sich zum Thema Garten weiterbiden möchten, ansprechen.

Ich biete euch eine breite Themenauswahl zu den Bereichen Ziergarten, Gemüsegarten und Heilpflanzen und Wildkräuter.

Meine Kurse bieten einen Einstieg in die Welt des Gartens für Anfänger als auch Themen für Fortgeschrittene.

Ich bin offen für Themen, die euch interessieren aber noch nicht im Programm der Gartenakademie auftauchen. Schreibt mir einfach eure Ideen & Wünsche.

Gartenakademie- ökologischer Fußabdruck


Das ist mir wichtig

Für mich ist der ökologische Fußabdruck den jeder hinterlässt sehr wichtig, deshalb biete ich Wissen zu biologisch, nachhaltigem Gärtnern an.

Ein besonderes Augenmerk der Gartenakademie liegt auf dem Urban Gardening, Obst- und Gemüseanbau auf kleiner Fläche, wie im Hochbeet oder dem Gärtnern in Töpfen und Kisten.
Gerade für Kinder ist es wichtig zu wissen wie Gemüse entsteht und das es Aufmerksamkeit und Sorgfalt braucht um gesunde Lebensmittel zu erzeugen.

Stichwort: Gärtnern mit Kindern.

Aber auch Erwachsenen tut ein gärtnerisches Erfolgserlebnis in Form von selbstgezogenem Salat oder Radieschen gut. Man übernimmt damit Verantwortung für eine gesunde Ernährung.

Gartenakademie - Gärtnern mit Kindern
Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melde dich an, wir freuen uns auf dich

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.

Unsere weiteren Angebote neben der Gartenakademie

Online-Pflanzplanung

Für weitere Infos hier klicken

Gartenberatung

Für weitere Infos hier klicken

Gartenvorträge

Für weitere Infos hier klicken

" Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in den Garten

Seit über 30 Jahren Gärtnerin aus Leidenschaft
Lange Jahre im eigenen Garten- und Landschaftbaubetrieb
Seit 2009 Referentin auf Internationalen und Bundesgartenschauen
Seit 2011 Inhousetrainerin im Bereich Gartentherapie
Brigitte Hölscher Portrait
Brigitte Hölscher

So könnt ihr mich persönlich erreichen