Online-Workshops

Online Workshops für Hobbygärtner

Online Workshops sind im Gegensatz zu Selbstlernkursen, Arbeitskurse, in denen Du an die Hand genommen und durch ein Arbeitsprogamm zu einem definierten Ziel geführt wirst.

Aktuell habe ich keine Workshops im Angebot

Aufgezeichnete Workshops, funktioniert das

Das funktioniert. Ich kenne die praktischen Schritte, die ans Ziel führen aus über 25 Jahren Selbstständigkeit mit einem Garten- und Landschaftsbaubetrieb.

Meine Online-Workshops für Hobbygärtner sind gedacht für Gartenfreunde die ihre Gartengestaltung gerne selber in die Hand nehmen.

Ich biete Online-Workshops für verschiedene Gestaltungsthemen an.

Wichtig ist mir, dass es um ein klar abgegrenztes Thema geht. Ich konzentriere mich darauf, dieses Thema in ein umsetzbares Konzept zu bringen.

Am Ende des Workshops hast Du ein fertiges Projekt in der Tasche, dass Du in deinem Garten realisieren kannst.
Das kann ein Staudenbeet, ein attraktiver Vorgarten und eine Struktur für deinen neu anzulegenden Garten. 

Das Besondere an den Workshops ist die Mischung aus Wissensvermittlung, Ideenpräsentation und praktischer Planung.

 

Verschiedene gartenbereiche im onine Workshop gestalten


So funktioniert es mit den live Online-Workshops

Ich sende euch vorab einen Link zu über den ihr euch dann in den virtuellen Seminarraum einloggt.

Ich arbeite mit Micrsoft Teams. Für die Teilnahme braucht ihr dieses Programm nicht selber haben.

Der Ablauf des Online-Workshops sieht so aus, dass wir am Beginn eine kurze Vorstellungsrunde machen in der ihr eure Projekte und Fragen, die ihr dazu habt, vorstellt.

Im Laufe des Tages wechseln wir dann zwischen Phasen in denen ich euch Input gebe und wir über euere konkreten Projekte sprechen, zu Phasen in denen ihr in Ruhe das Gelernte anwendet und euer Projekt gestaltet.

Das Planen in der Gruppe macht echt Spaß. Die Projekte  werden geteilt und jeder hat einen anderen Blick auf Ideen.

Man profitiert sehr von diesen verschiedenen Perspektiven und Gedanken.   Ein sehr inspirierender Prozess.

Ihr möchtet lieber 1:1 arbeiten?

Dann ist meine Gartenberatung für euch das Richtige.  Ich biete ein Beratung vor Ort, bei euch zu Hause an, wenn ihr im Bereich Hamburger Elbmarsch bzw. Lüneburg wohnt.

Für alle anderen biete ich eine Onlineberatung bzw. ein online Gartencoaching an.