Online-Workshops

Wir bieten zwei Kategorieren von Online-Workshops an

Online-Workshops Privatgarten

Die Online-Workshops für private Gärten sind gedacht für Gartenfreunde die Lust haben unter Anleitung ein Projekt zu gestalten. Das kann ein Staudenbeet sein oder eine Umgestaltung des Vorgartens.

Der Focus liegt darauf, Wissen vermittelt zu bekommen und dieses dann direkt in eine Planung umzusetzen.

In der Gruppe werden die verschiedenen erarbeiteten Ideen vorgestellt und es wird sich ausgetauscht. Ein sehr inspiriender Prozess.

Online-Workshop Fortbildungen Betreuungskräfte

Diese Online-Workshops sind für Betreuungskräfte in Altenheimen und andern sozialen Einrichtungen, Ergotherapeuten und Altenpfleger. Sie sind vom MDK als Pflichtfortbildung anerkannt.

Thematisch haben sie immer einen Bezug zum Garten und der Natur.

Als ausgebildete Gartentherapeutin ist es mir ein Anliegen, in Einrichtungen, die über eine Außengelände verfügen, Möglichkeiten der Nutzung aufzuzeigen.

Bewegung an frischer Luft ist die einfachste und kostengünstigste Möglichkeit der Gesundheitsvorsorge. Gerade in Altenheimen haben aber die meisten Bewohner genau davon zu wenig.

Mit meinen Kursen möchte ich die Mitarbeiter motivieren die Außenräume mehr zu nutzen. Dafür gebe ich praktische Anleitungen für Aktivierungen im Freien und vermittelte die gärtnerischen Grundlagen. Ich lege besonderen Wert darauf mit einfachen Mitteln zu arbeiten. Die Aktivierungen im Garten sollen nicht an den Kosten scheitern.


So funktioniert es mit den Online-Workshops

Ihr logt euch zu Workshopbeginn über einen Link ein, den ich euch vorab zu geschickt habe.

Ich arbeite mit Webex, einem großen Webinaranbieter aus den USA. Die Software ist mit der europäschischen Datenschutzverordnung konform.

Im Laufe des Tages wechseln wir zwischen Phasen in denen ich euch Input gebe und wir über euere konkreten Projekte sprechen, zu Phasen in denen ihr in Ruhe das Gelernte anwendet und euer Projekt gestaltet.

Ihr möchtet lieber 1:1 arbeiten? Dann können wir euch folgendes anbieten

Gartenberatung bei euch zu Hause

Für die jeneigen von euch, die gerne in direktem Kontakt mit mir arbeiten möchten.

Für nähere Info bitte den Button klicken

Online-Gartencoaching

Das Online-Gartencoaching eignet sich wenn ihr Fragen zu eurem Garten habt. Egal ob Gestaltung oderPflege oder beides.

Für nähere Info bitte den Button klicken

Ebook-Naschgarten

Du hättest gerne einen 

Naschgarten?

Im meinem Ebook zeige ich dir, wie Du ganz einfach und unkompliziert einen anlegen kannst.
Du bekommst mein Profi-Tipps zur 
Planung, zu den besten Sorten & eine Pflanzanleitung.