Online-Workshops
Online Workshop Hobbygärtner

Online-Workshops für Hobbygärtner

Meine Online-Workshops für Hobbygärtner sind gedacht für Gartenfreunde die ihre Gartengestaltung gerne selber in die Hand nehmen.

Ich biete Online-Workshops für verschiedene Gestaltungsthemen an.

Wichtig ist mir, dass es um ein klar abgegrenztes Thema geht. Gemeinsam konzentrieren wir uns darauf, dieses Thema entsprechend deiner Wünsche und Ideen in ein umsetzbares Konzept zu bringen.

Am Ende des Workshops hast Du ein fertiges Projekt in der Tasche, dass Du in deinem Garten realisieren kannst.
Das kann ein Staudenbeet, ein attraktiver Vorgarten und eine Struktur für deinen neu anzulegenden Garten. 

Das Besondere an den Workshops ist die Mischung aus Wissensvermittlung, Ideenpräsentation und praktischer Planung.

Das Planen in der Gruppe macht echt Spaß. Die Projekte  werden geteilt und jeder hat einen anderen Blick auf Ideen.

Man profitiert sehr von diesen verschiedenen Perspektiven und Gedanken.   Ein sehr inspirierender Prozess.


So funktioniert es mit den Online-Workshops

Ich sende euch vorab einen Link zu über den ihr euch dann in den virtuellen Seminarraum einloggt.

Ich arbeite mit Micrsoft Teams. Für die Teilnahme braucht ihr dieses Programm nicht selber haben.

Der Ablauf des Online-Workshops sieht so aus, dass wir am Beginn eine kurze Vorstellungsrunde machen in der ihr eure Projekte und Fragen, die ihr dazu habt, vorstellt.

Im Laufe des Tages wechseln wir dann zwischen Phasen in denen ich euch Input gebe und wir über euere konkreten Projekte sprechen, zu Phasen in denen ihr in Ruhe das Gelernte anwendet und euer Projekt gestaltet.

Ihr möchtet lieber 1:1 arbeiten?

Dann ist meine Gartenberatung für euch das Richtige.  Ich biete ein Beratung vor Ort, bei euch zu Hause an, wenn ihr im Bereich Ratzeburg bzw. Lübeck wohnt.

Für alle anderen biete ich eine Onlineberatung an.

Kostenloses Webinar

Gärtnern für Faule

Mehr Muße – weniger Arbeit

Tipps und Tricks aus der Praxis

Termine 1x monatlich