Jährliche Fortbildung Betreuungskräfte online (2)


2 Tageskurs als jährliche Fortbildung Betreuungskräfte online

100% coronafrei

Corona hat unser aller Leben verändert. In den letzten beiden Jahren sind so viele meiner Präsenzkurse ausgefallen, dass auch ich mich mit meinen Fortbildungsangeboten umgestellt habe.

Die Online-Kurse sind kein vollwertiger Ersatz für Präsenzkurse. Vieles ist einfach schöner wenn man es persönlich in der Gruppe macht. 

Wichtig ist mir der Austausch zwischen den Kursteilnehmern und die Reflektion gemachter Erfahrungen. Online wird das durch Gruppenarbeiten möglich. Dafür werden mehrere Teilnehmer in einen eigenen Onlineraum geführt in dem sie mit einander ins Gespräch gehen können.

Jährliche Fortbildung Betreuungskräfte online (1)


Rahmenbedingungen für die ´Jährliche Fortbildung Betreuungskräfte´ online

Dauer: vier Vormittage

Unterrichteinheiten:16

Mindestteilnehmerzahl: 5

Kosten pro Teilnehmer: 195,- € incl. 19% MwSt

Die Online-Workshops sind vom GKV als Pflichtfortbildung für Betreuungskräfte  anerkannt.

Inhousekurs Online-Kurs `

Mein Angebot für Einrichtungen, die alle Betreuungskräfte gerne gemeinsam geschult haben möchten.

Sie können diesen Kurs auch als Inhouse-Fortbildung buchen. Das hat den Vorteil, dass sie sich einen Wunschtermin aussuchen können und ich im Kurs auf individuelle Wünsche und Gegebenheiten eingehen kann.

Nehmen Sie Kontakt zu mir auf und ich erstelle ihnen gerne ein individuelles Angebot.

 

Die Zielgruppen für die Jährliche Fortbildung Betreuungskräfte online

  • Betreuungskräfte in Altenheimen, Tagespflegen und geriatrischen Einrichtungen
  • Ergotherapeuten
  • Altenpfleger


Vorteile einer Online-Fortbildung

-Ihr könnt  von Zuhause aus oder von eurem Arbeitsplatz teilnehmen

– Es gibt keine langwierige Anreise, und keine Parkplatzsuche damit spart ihr Zeit

– Ihr braucht nur einen Laptop oder Rechner mit Kamera und Microphon

– Die online Fortbildungen sind aktiv gestaltet, ihr werdet keine Langeweile haben

– Wechsel zwischen aktiven und theoretischen Blöcken

Betreuungsangebote im Garten


Themenschwerpunkte der jährlichen online Fortbildung für Betreuungskräfte

Da ich ursprünglich über 20 Jahre einen Garten- und Landschaftbetrieb hatte, haben meine Kurse immer einen Bezug zur Natur und dem Garten.

Viele Einrichtungen verfügen über einen Garten und nutzen ihn kaum. Das finde ich schade. Was gibt es besseres als den Bewohnern im Sommer draußen Betreuungsangebote zu machen.

Frische Luft in Kombination mit Bewegung und geistiger Herausforderung ist bewiesener Maßen die beste Gesundheitvorsorge, speziell für demenziell Erkrankte.


Ich biete auch Inhouse-Fortbildungen an

Ich biete ein ganze Reihe verschiedener Themen an. Schaut doch mal vorbei, bestimmt ist etwas dabei, was euch anspricht.

Nähere Informationen findet hier unter dem Link

Einige der Kurse biete ich bei Bildungsträgern an. Auch diese Informationen findet ihr, wenn ihr dem Link folgt.

Ebook-Naschgarten

Du hättest gerne einen 

Naschgarten?

Im meinem Ebook zeige ich dir, wie Du ganz einfach und unkompliziert einen anlegen kannst.
Du bekommst mein Profi-Tipps zur 
Planung, zu den besten Sorten & eine Pflanzanleitung.