Hobbygärtner_Kurse

Hobbygärtner Kurse

Gartenwissen kompakt & kompetent als Selbstlernkurs

Unsere Hobbygärtner Kurse sind knackig, kompakte Selbstlernkurse, die dir in kurzer Zeit alles Wichtge zu einem speziellen Gartenthema vermitteln.

Du möchtest deine Gartenerfolge zu neuen Höhen führen und dir dafür neues Gartenwissen aneignen? Dann bist du hier genau richtig.

Die Hobbygärtner Kurse dauern in der Regel 1 -2 Stunden und sind in unterschiedliche Lektionen/Module eingeteilt. Du kannst also ganz nach Lust und Laune zwischen den Inhalten hin und her springen und sie dir beliebig oft anhören bzw. sehen.

Unsere Hobbygärtnerkurse zum Thema Gemüsegarten

Für weitere Infos zu den einzelnen Kursen wie Termine, Inhalte und Preise, bitte auf die grünen Kreise der jeweiligen Themen klicken.

Unsere Hobbygärtner Kurse zum Thema Ziergarten

Für weitere Infos zu den einzelnen Kursen wie Termine, Inhalte und Preise, bitte auf die grünen Kreise der jeweiligen Themen klicken.

Noch in Vorbereitung

Noch in Vorbereitung

Noch in Vorbereitung

Noch in Vorbereitung

Hexenhaus


Deinen Garten planen

In meinen Kursen teile ich mit dir mein Profiwissen aus über 25 Jahren Selbständigkeit im Garten- und Landschaftsbau. Du profitierst also von Wissen, das aus einer langjährigen, praktischen Erfahrung stammt. Über die Jahre habe ich so manchen Fehlschlag erlitten den ich dir gerne ersparen möchte.

Einen Garten zu planen ist eine recht umfangreiche Aufgabe.

Ich habe den Prozess in 6 verschiedene Schritte unterteilt.

Aktuell bin ich noch dabei die einzelnen Kurse aufzuzeichnen.


Du hättest gerne eine Beratung vor Ort in deinem Garten?

Ich komme gerne zu dir in deinen Garten. Wie das ablaufen kann und was das kostet, erfährst Du, wenn Du auf den Button klickst.


Es geht auch online

Wenn du nicht im Raum Hamburg wohnst, kannst du meine Expertise in einer Online-Beratung in Anspruch nehmen. Mehr dazu erfährst Du wenn Du auf den Button klickst.

Portrait Brigitte Hölscher

Deine Referentin

Jahrgang 1963

Meine Liebe und hegende Fürsorge für die Pflanzenwelt wurde mir schon mit dem Zeugnis der 1. Klasse bescheinigt, dabei ist es bis heute geblieben.

Nachdem Abitur rutschte ich allerdings ein wenig unverhofft in die Gärtnerei. Aus anfangs rein pragmatischen Gründen wurde im Laufe der Zeit eine richtige Leidenschaft. Heute nach über 20 Jahren Selbstständigkeit im Garten- und Landschaftsbau, ist ein Leben ohne „Garten” nicht mehr denkbar.

Dank der langen Jahre praktischer Arbeit im Garten, weiß ich nicht nur was attraktiv ist, ich weiß auch, was praktikabel ist und was nicht funktioniert. Welche Materialien zur Verfügung stehen und wie sie verarbeitet werden. Welche Pflanzen an welchen Standort passen und wie sie farblich und jahreszeitlich so arrangiert werden, dass der Garten das ganze Jahr über ein einen attraktiven Anblick bietet.