Hobbygärtner_Kurse

Hobbygärtner Kurse
Gartenwissen kompakt & kompetent

Unsere Hobbygärtner Kurse sind für alle gedacht, die sich zu einem speziellen Gartenthema fundiertes Wissen aneignen möchten.

Sie dauern 30 bis 60 Minuten und werden als Live-Veranstaltungen oder aufgezeichnete Kurse angeboten.

Die life gehalten Onlinekurse bieten den Vorteil, dass sie im Gegensatz zu aufgezeichneten Selbstlernkursen die Möglichkeit bieten, das ihr eure Fragen an die Referentin stellen zu können.

Das erwartet dich in unseren Hobbygärtner Kursen

Wir bieten zwei verschiedene Themenbereiche an

Ziergarten Kurse

Gut 25 Jahre war ich als Garten- und Landschaftsbaurin in fremden Gärten aktiv dadurch weiß ich, dass der Hauptaugenmerk vieler Menschen auf dem Thema pflegeleichter Garten liegt.

Unsere Gartenkurse im Ziergartenbereich sind egal welches Thema, immer darauf ausgerichtet möglichst wenig Arbeitsaufwand zu produzieren

 

Gemüsegarten Kurse

Zum Thema Gemüsegarten haben aktuell 2 Kurse im Angebot.

Gemüseanbau ist im Moment, speziell durch Corona, ein beliebtes Thema. Was kann der eigene Garten mir für eine gesunde Ernährung liefern? Wieviel Aufwand ist dafür nötig? Welche Gemüse lohnen sich anzubauen?

Unsere Hobbygärtner Kurse zum Thema Ziergarten

Für weitere Infos zu den einzelnen Kursen wie Termine, Inhalte und Preise, bitte auf die grünen Kreise der jeweiligen Themen klicken.

Unsere Hobbygärtnerkurse zum Thema Gemüsegarten

Für weitere Infos zu den einzelnen Kursen wie Termine, Inhalte und Preise, bitte auf die grünen Kreise der jeweiligen Themen klicken.

Portrait Brigitte Hölscher

Deine Referentin

Jahrgang 1963

Meine Liebe und hegende Fürsorge für die Pflanzenwelt wurde mir schon mit dem Zeugnis der 1. Klasse bescheinigt, dabei ist es bis heute geblieben.

Nachdem Abitur rutschte ich allerdings ein wenig unverhofft in die Gärtnerei. Aus anfangs rein pragmatischen Gründen wurde im Laufe der Zeit eine richtige Leidenschaft. Heute nach über 20 Jahren Selbstständigkeit im Garten- und Landschaftsbau, ist ein Leben ohne „Garten” nicht mehr denkbar.

Dank der langen Jahre praktischer Arbeit im Garten, weiß ich nicht nur was attraktiv ist, ich weiß auch, was praktikabel ist und was nicht funktioniert. Welche Materialien zur Verfügung stehen und wie sie verarbeitet werden. Welche Pflanzen an welchen Standort passen und wie sie farblich und jahreszeitlich so arrangiert werden, dass der Garten das ganze Jahr über ein einen attraktiven Anblick bietet.

Ebook-Naschgarten

Du hättest gerne einen 

Naschgarten?

Im meinem Ebook zeige ich dir, wie Du ganz einfach und unkompliziert einen anlegen kannst.
Du bekommst mein Profi-Tipps zur 
Planung, zu den besten Sorten & eine Pflanzanleitung.