Essbare Wildkräuter aus dem Garten

Essbare Wildkräuter aus dem Garten

Ein OnlineKurs


Aktuelle Termine

Es gibt keine Live-Termine mehr.

Ich bin dabei den Kurs aufzuzeichnen und ihn dann als Selbstlernkurs anzubieten.

Trage dich für meinen Newsletter ein, dann wirst Du informiert sobald der Kurs gekauft werden kann.

Löwenzahn _ Essbare Wildkräuter

Inhalte

Die rote Taubnessel gehört zu den ganz frühen Wildkräutern


Frühling - die Zeit des Aufbruchs

Der Frühlings ist eine Zeit des Aufbruchs und Neubeginn.

Jedes Jahr aufs neue sehnen die Menschen sich nach lebendigem Grün und frischen Farben.

Unter den essbaren Wildkräutern sind eine ganze Reihe, die gerade im Frühjahr den Speiseplan mit ihrem vitamin- und mineralreichem Grün bereichern.



Essbare Wildkräuter erkennen

Ich zeige euch an Hand von Fotos, die verschiedenen Wildpflanzen, die man im Garten finden kann. Ich zeig euch die wichtigsten davon und erläutere woran ihr sie erkennen könnt.

Gundermann Essbare Wildkräuter aus dem Garten
Giersch ist ein wunderbare Heilpflanze


Heilwirkung essbarer Wildkräuter

Du bist was du ist. Essen macht nicht nur satt sondern hat eine Wirkung auf die Vitalität unseres Körpers.

In diesem Webinar werde ich euch nicht nur zeigen was ihr von den Wildkräutern aus eurem Garten essen könnt sondern auch vermitteln, wie ihr sie für euer Wohlbefinden einsetzen könnt.

Eure Referentin - Brigitte Hölscher

Jahrgang 1963

Meine Liebe und hegende Fürsorge für die Pflanzenwelt wurde mir schon mit dem Zeugnis der 1. Klasse bescheinigt, dabei ist es bis heute geblieben.

Nachdem Abitur rutschte ich allerdings ein wenig unverhofft in die Gärtnerei. Aus anfangs rein pragmatischen Gründen wurde im Laufe der Zeit eine richtige Leidenschaft. Heute nach über 20 Jahren Selbstständigkeit im Garten- und Landschaftsbau, ist ein Leben ohne „Garten” nicht mehr denkbar.

Dank der langen Jahre praktischer Arbeit im Garten, weiß ich nicht nur was attraktiv ist, ich weiß auch, was praktikabel ist und was nicht funktioniert. Welche Materialien zur Verfügung stehen und wie sie verarbeitet werden. Welche Pflanzen an welchen Standort passen und wie sie farblich und jahreszeitlich so arrangiert werden, dass der Garten das ganze Jahr über ein einen attraktiven Anblick bietet.