Eine Diy Anleitung für eine Samenbox aus Streichholzschachteln

Seit Jahren gefällt mir das Gewurschtel mit den Samentüten nicht. Neulich kam ich dann auf die Idee, meine leeren Streichholzschachteln dafür zu verwenden.

Ruck Zuck war die Idee umgesetzt. Und … mir gefällt es. Die Box braucht wesentlich weniger Platz als die große Schachtel, in der ich immer ewig suchen musste, bis ich das Passende gefunden hatte.

Diy Samenbox aus Streichholzschachteln

Ihr braucht

  1. 10 leere Streichholzschachteln
  2. Kleber
  3. Geschenkpapier
  4. Schere
Diy Samenbox Streichhlzschachtel verkleiden

Anleitung

    • Ihr klebt 2x 5 Streichholzschachteln übereinander
    • Wenn der Kleber angezogen ist, klebt ihr die beiden Stapel aneinander
    • Jetzt schneidet ihr euch einen Papierstreifen in der Breite des Streichholzschachteilblocks der so lang ist, dass er einmal um den kompletten Block passt. An den Rändern etwas Zugabe berechnen, damit man diese vor dem Kleben umknicken kann, das ergibt eine schönere Kante
    • Papierstreifen aufkleben und die Box ist fertig
Samenbox aus Streichholzschachteln