Praxis Gartentherapie

Aktuelle Termine für die Praxis Gartentherapie

Dienstag 13.09.2022

Dauer: 9:00 – 15:30

Kosten: 195,- € incl. 19% MwSt

Mindestteilnehmerzahl: 3

Der Kurs für Alle, die in die gartentherapeutische Praxis eintauchen möchten

An diesem Kurstag werden wir uns ganz auf die praktische, gartentherapeutische Arbeit konzentrieren. Wir werden den Tag mit verschiedenen gartentherapeutischen Sequenzen/Übungen verbringen, die ihr jeweils an die Themen eurer Klienten anpassen könnt.

Ich bin der festen Überzeugung, dass man nur Dinge vermitteln kann, die man selber erfahren hat. Ihr solltet also an diesem Tag bereit sein, euch selbst im Kontext Garten zu erleben.

Wir werden ganz pragmatische Übungen machen aber auch Vieles das über die sinnliche Wahrnehmung läuft.


Für wen ist die Praxis Gartentherapie geeignet

Grundsätzlich ist er Kurs für Alle, die praktische  gartentherapeutische Übungssequenzen kennen lernen möchten geeignet.

Du solltet entweder den Grundkurs Gartentherapie oder den Intensivtag Gartentherapie bei mir absolviert haben, damit Du über den theroretischen Background verfügst.

Der Kurs nur für Anwender gedacht, also Therapeuten, Coaches, Lehrer, Sozialarbeiter usw.

Praxis Gartentherapie - Frau am Gartenarbeitstisch

Inhalte folgen

Kostenloses Webinar

Gärtnern für Faule

Mehr Muße – weniger Arbeit

Tipps und Tricks aus der Praxis

Termine 1x monatlich