Hochbeete - Gärtnern auf hohem Niveau

  • Home
  • Hochbeete – Gärtnern auf hohem Niveau


Webinar: Hochbeete - Gärtnern auf hohem Niveau

Hier erfahrt ihr alles über Hochbeete, was ihr wissen müsst um erfolgreich auf ihnen zu gärtnern.

Aktuelle Termine

15.09.2020 um 18 Uhr

5.12.2020 um 15 Uhr

Dauer: 45 Minuten

Kosten: 18,- €

Anmeldung Webinar " Gärtnern auf hohem Niveau"

Wenn ihr euch anmelden möchtet, denkt bitte daran euren Wunschtermin anzugeben.

Ich werde euch dann eine Anmeldebestätigung zusenden. Sobald die Mindestteilnehmerzahl erreicht ist, schicke ich euch die Rechnung.

1-2 Tage vor Webinarbeginn sende ich euch einen Link für den Zugang zum Webinar zu. Ihr müsstet euch dann bei Webex (mein Webinaranbieter) anmelden. Das geht schnell und unkompliziert. Nach Abschluss der Anmeldung werdet ihr zum Webinarraum weitergeleitet. Bitte nicht vergessen den Button: Meeting beitreten zu klicken.

Inhalte

Hochbeete kaufen

Ich stelle euch verschiedene Hochbeete vor und ihr erfahrt worauf ihr beim Kauf oder auch Bau achten müsst.

Hochbeete befüllen

Die Grundlage für erfolgreiches Gärtnern im Hochbeet ist die Befüllung.

Ihr erfahrt welche Materialien ihr für die Befüllung braucht und wie diese im Beet aufgebaut werden.

Hochbeet Eigenbau

Hochbeete bepflanzen

Ich stelle euch verschiedene Bepflanzungsmöglichkeiten vor, wobei der Focus auf Kräutern und Gemüse im Hochbeet liegt.

Beim Gemüseanbau im Hochbeet ist es sinnvoll mit einem Anbauplan nach dem Mischkulturprinzip zu arbeiten. Was das ist und wie das geht erfahrt ihr in diesem Webinar

Dies & das zu Hochbeeten

Wir sprechen darüber wie und womit Hochbeete gedüngt werden sollen.

Ihr erfahrt wie ihr mit dem Bewässern der Beete möglichst wenig Arbeit habt.

Und ihr bekommt eine einfache Bauanleitung für ein günstiges Hochbeet

Hochbeet einfach aus Holz bepflanzet
Portrait Brigitte Hölscher





Eure Referentin Brigitte Hölscher

Gärtnerin aus Liebe und Leidenschaft seit fast 30 Jahren.

Jahrgang 1963

Meine Liebe und hegende Fürsorge für die Pflanzenwelt wurde mir schon mit dem Zeugnis der 1. Klasse bescheinigt, dabei ist es bis heute geblieben.

Nachdem Abitur rutschte ich allerdings ein wenig unverhofft in die Gärtnerei. Aus anfangs rein pragmatischen Gründen wurde im Laufe der Zeit eine richtige Leidenschaft. Heute nach über 20 Jahren Selbstständigkeit im Garten- und Landschaftsbau, ist ein Leben ohne „Garten” nicht mehr denkbar.

Dank der langen Jahre praktischer Arbeit im Garten, weiß ich nicht nur was attraktiv ist, ich weiß auch, was praktikabel ist und was nicht funktioniert. Welche Materialien zur Verfügung stehen und wie sie verarbeitet werden. Welche Pflanzen an welchen Standort passen und wie sie farblich und jahreszeitlich so arrangiert werden, dass der Garten das ganze Jahr über ein einen attraktiven Anblick bietet.


Eine Übersicht zu unserem komplettern Webinarprogramm