Hochbeete - online kurs für Anfänger

Hochbeete

Online Kurs für Hochbeet Anfänger

Hier erfahrt ihr alles über Hochbeete, was ihr wissen müsst um erfolgreich auf ihnen zu gärtnern.

Du hast Lust auf den Kurs?

Es ist ein aufgezeichneter Selbstlernkurs, den Du dir nach dem Kauf so oft ansehen kannst wie Du magst.

Weitere Infos zu dem online Kurs findestbutton klickst Du, wenn Du auf den grünen Button klickst.

Hochbeete von Gartenallerlei

Inhalte

Hochbeete der Firma Stima

Hochbeete kaufen

Ich stelle euch verschiedene Hochbeete vor und ihr erfahrt worauf ihr beim Kauf oder auch Bau achten müsst.

 

 

Hochbeete befüllen

Die Grundlage für erfolgreiches Gärtnern im Hochbeet ist die Befüllung.

Ihr erfahrt welche Materialien ihr für die Befüllung braucht und wie diese im Beet aufgebaut werden.

Hochbeet Eigenbau

Hochbeete bepflanzen

Ich stelle euch verschiedene Bepflanzungsmöglichkeiten vor, wobei der Focus auf Kräutern und Gemüse im Hochbeet liegt.

Beim Gemüseanbau im Hochbeet ist es sinnvoll mit einem Anbauplan nach dem Mischkulturprinzip zu arbeiten. Was das ist und wie das geht erfahrt ihr in diesem Webinar

Dies & das zu Hochbeeten

Wir sprechen darüber wie und womit Hochbeete gedüngt werden sollen.

Ihr erfahrt wie ihr mit dem Bewässern der Beete möglichst wenig Arbeit habt.

Und ihr bekommt eine einfache Bauanleitung für ein günstiges Hochbeet

Hochbeet einfach aus Holz bepflanzet
Portrait Brigitte Hölscher

Deine Referentin
Brigitte Hölscher

Gärtnerin aus Liebe und Leidenschaft seit fast 30 Jahren.

Jahrgang 1963

Meine Liebe und hegende Fürsorge für die Pflanzenwelt wurde mir schon mit dem Zeugnis der 1. Klasse bescheinigt, dabei ist es bis heute geblieben.

Nachdem Abitur rutschte ich allerdings ein wenig unverhofft in die Gärtnerei. Aus anfangs rein pragmatischen Gründen wurde im Laufe der Zeit eine richtige Leidenschaft. Heute nach über 20 Jahren Selbstständigkeit im Garten- und Landschaftsbau, ist ein Leben ohne „Garten” nicht mehr denkbar.

Dank der langen Jahre praktischer Arbeit im Garten, weiß ich nicht nur was attraktiv ist, ich weiß auch, was praktikabel ist und was nicht funktioniert. Welche Materialien zur Verfügung stehen und wie sie verarbeitet werden. Welche Pflanzen an welchen Standort passen und wie sie farblich und jahreszeitlich so arrangiert werden, dass der Garten das ganze Jahr über ein einen attraktiven Anblick bietet.