Wildrose Rosa canina

Webinar ´Essbare Blüten im Garten´

Aktuelle Termine

Es gibt keine Live-Termine mehr.

Ich bin dabei den Kurs aufzuzeichnen und ihn dann als Selbstlernkurs anzubieten.

Trage dich für meinen Newsletter ein, dann wirst Du informiert sobald der Kurs gekauft werden kann.

Borretschblüte

Inhalte

Herz aus Gänseblümchen

Welche Blüten im Garten sind essbar

Blüten in Speisen und Getränken machen gute Laune und verzaubern Gäste.

Du lernst allerhand heilsame und essbare Blüten kennen, die sicher auch in deinem Garten wachsen.

Sie bringen
Farben, hübsche Formen und bereichende Aromen in die Küche, unterstützen Wohlbefinden
und Gesundheit. Du lernst allerhand heilsame und essbare Blüten kennen und erfährst einige
Ideen, sie dekorativ in Szene zu setzen.

 

Wie Du sie verwenden kannst

Blüten bringen Farben, hübsche Formen und bereichende Aromen in die Küche. Sie unterstützen dein Wohlbefinden und deine  Gesundheit.

Du erfährst wie du sie dekorativ in Szene setzt und für welche Gaumenfreuden Du sie verwenden kannst.

Holunderblütensirup selbstgemacht
Dr Kristin Peters






Eure Referentin Dr. Kristin Peters

Mit Freude und leidenschaft, bin ich Wissenschaftlerin spezialisiert in Pflanzenheilkunde/Phytotherapie.

Seit vielen Jahren arbeite ich mit Heil- und Wildpflanzen im naturheilkundlichen Einsatz. Ich forsche, wende das ganzheitliche Wissen an, veröffentliche als Autorin die gewonnenen Erkenntnisse und vermittle den Wissensstand sowie Erfahrungen. Schwerpunkte meiner Beschäftigung sind die moderne Heilpflanzenkunde und die Volksheilkunde bis hin zur vorchristlichen Erfahrungsheilkunde. Des Weiteren setze ich mich mit der Klostermedizin und – darin eingeschlossen – der Lehre der Hildegard von Bingen auseinander.