Wildfrüchte - Heilsames und Kulinarisches

  • Home
  • Wildfrüchte – Heilsames und Kulinarisches


Wildfrüchte - Heilsames und Kulinarisches

Ein kleiner Streifzug durch die Natur, der Dir einige heimische Wildfrüchte als
Heilpflanzen vorstellt und kulinarische Anregungen bereit hält

Aktuelle Termine

nächster Termin in 2021

Dauer: 45 Minuten

Kosten: 18,- €

Wildfrüchte Berberitze

Inhalt

Die Natur hat viel zu bieten und es gibt noch immer einiges zu entdecken. Früchte vom Wald und
Wegesrand können unsere Nahrung mit Farben, Geschmack und gesunden Nähr- und
Heilstoffen bereichern sowie Deine Sinne und gute Laune anregen. Ich unternehme mit Dir
einen Streifzug durch die Natur und stelle Dir heimische Wildfrüchte vor. Du lernst ihre
Heilwirkungen kennen und ihren kulinarischen Wert.

Dr Kristin Peters



Eure Referentin:
Dr Kristin Peters

Mit Leidenschaft und Freude bin ich Wissenschaftlerin spezialisiert in Pflanzenheilkunde/Phytotherapie.

Seit vielen Jahren arbeite ich mit Heil- und Wildpflanzen im naturheilkundlichen Einsatz. Ich forsche, wende das ganzheitliche Wissen an, veröffentliche als Autorin die gewonnenen Erkenntnisse und vermittle den Wissensstand sowie Erfahrungen. Schwerpunkte meiner Beschäftigung sind die moderne Heilpflanzenkunde und die Volksheilkunde bis hin zur vorchristlichen Erfahrungsheilkunde. Des Weiteren setze ich mich mit der Klostermedizin und – darin eingeschlossen – der Lehre der Hildegard von Bingen auseinander.


Übersicht zu unserem kompletten Webinarangebot