Kräuterapotheke anlegen

Wie lege ich eine Kräuterapotheke an

Ein online Kurs

Es gibt keine Live-Termine mehr.

Ich bin dabei den Kurs aufzuzeichnen und ihn dann als Selbstlernkurs anzubieten.

Trage dich für meinen Newsletter ein, dann wirst Du informiert sobald der Kurs gekauft werden kann.

 

Holunderblüten Kräuterapotheke anlegeen

„Die Natur ist die beste Apotheke“ - Pfarrer Kneipp

Früher hatten die Menschen kein Geld sich teure Medizin zu kaufen und so lebten viele mit den traditionellen Hausmitteln, die von Generation zu Generation weiter gegeben wurden.

Diese Hausmittel wurden in der Regel aus Pflanzen und natürlichen Stoffen, die man in seiner Umgebung fand, hergestellt.

Aus heutiger Sicht regional und damit nachhaltig.

Warum also nicht mal schauen, was im eigenen Garten wächst und für die kleinen Leiden eine kostenlose Medizin ist.

Gerade im Moment, wo alle durch Corona sehr in der Bewegungsfreiheit eingeschränkt sind, rückt der Garten  und seine aktive Nutzung deutlich in den Focus.

Die Zeit ist reif, dass du  dich mit den Wildpflanzen und ihren heilenden Wirkungen in deinem Garten zu befasst.

Beifuß regt den Appetit an


Wie geht man es an, mit der Kräuterapotheke

Viele wünschen sich eine Kräuterapotheke im Garten, kaufen ein paar Kräuter, die das Gartencenter so hergibt, wissen meist nicht, was sie mit den Heilpflanzen eigentlich machen sollen und vergessen dann bald sie zu nutzen.

Eine Kräuterapotheke für deine individuellen Bedürfnisse

Ich stelle dir verschiedene Heilkräuter, die sich für den Anbau im Garten eignen vor. Du erfährst wofür sie verwendet werden können, wie Du sie anbaust, wann Du sie erntest und wie Du sie verarbeiten kannst. So kannst du dir deine ganz persönliche Kräuterapotheke anpflanzen

Salbeiblüten - Kräuterapotheke anlegen