Wie kommunizieren Pflanzen mit uns?

  • Home
  • Wie kommunizieren Pflanzen mit uns?


Webinar: Wie kommunizieren Pflanzen mit uns?

Es werden Pflanzen als intelligente Wesen vorgestellt, einige Fähigkeiten erläutert, um
anzuregen, Pflanzen anders wahrzunehmen. Und ich zeige Dir, wie das mit dem „Grünen
Daumen“ zusammenhängt.

Aktuelle Termine

1.10.2020 um 18:30

Dauer: 45 Minuten

Kosten: 18,- €

blaue Lupine
Roggen

Inhalte

Pflanzen sind zu erstaunlichen Leistungen in der Lage. Ein Großteil der Menschen
beobachtete das schon immer. In den letzten Jahren öffnete sich auch der wissenschaftliche
Horizont und es wurden spannende Fähigkeiten zusammengetragen. Davon möchte ich Dir
einige vorstellen, damit sich Dein Blick auf unsere belebte Gartenumwelt erweitern kann.
Vielleicht sind Pflanzen schon Deine Freunde, vielleicht können sie es nach dem Ausflug in
ihre Welt werden und Dein “grüner Daumen“ wächst möglicherweise noch mehr.

Dr Kristin Peters



Eure Referentin
Dr. Kristin Peters

Mit Leidenschaft und Freude bin ich Wissenschaftlerin spezialisiert in Pflanzenheilkunde/Phytotherapie.

Seit vielen Jahren arbeite ich mit Heil- und Wildpflanzen im naturheilkundlichen Einsatz. Ich forsche, wende das ganzheitliche Wissen an, veröffentliche als Autorin die gewonnenen Erkenntnisse und vermittle den Wissensstand sowie Erfahrungen. Schwerpunkte meiner Beschäftigung sind die moderne Heilpflanzenkunde und die Volksheilkunde bis hin zur vorchristlichen Erfahrungsheilkunde. Des Weiteren setze ich mich mit der Klostermedizin und – darin eingeschlossen – der Lehre der Hildegard von Bingen auseinander.


Hier findet ihr unser komplettes Webinarangebot