Superfood aus dem heimischen Garten

  • Home
  • Superfood aus dem heimischen Garten

Webinar: Superfood aus dem heimischen Garten

Wissen, was in den Pflanzen drinsteckt und wie Du sie zum Wohle Deiner Gesundheit einsetzt.

Inhalte

Aktuelle Termine

5.08.2020 um 18:30

Dauer: 45 Minuten

Kosten: 18,- €

Superfood Hagebutte

Warum Superfood essen?

Unsere Nahrung ist zum großen Teil mit Giften belastet. Nährstoffe nehmen durch den unsachgemäßen Anbau, Züchtung und Lagerung immer mehr ab. Im Gegenzug benötigen wir für die Erhaltung unserer Gesundheit zunehmend wertvolle Inhaltsstoffe, was wir inzwischen kaum noch über die übliche Ernährung abdecken können. Deshalb ist Superfood unentbehrlich geworden.

Superfood im Garten

Besonders heimisches Gemüse und Früchte, die vor gesunden
Wirkstoffen nur so strotzen, finden sich zum großen Teil im Garten und können leicht und kostenfrei genutzt werden. Ich erläutere Dir die wichtigsten Superfoods und gebe Tipps zu ihrem kulinarischen Einsatz.

Dr Kristin Peters




Eure Referentin Dr. Kristin Peters

Mit Leidenschaft und Freude bin ich Wissenschaftlerin spezialisiert in Pflanzenheilkunde/Phytotherapie.

Seit vielen Jahren arbeite ich mit Heil- und Wildpflanzen im naturheilkundlichen Einsatz. Ich forsche, wende das ganzheitliche Wissen an, veröffentliche als Autorin die gewonnenen Erkenntnisse und vermittle den Wissensstand sowie Erfahrungen. Schwerpunkte meiner Beschäftigung sind die moderne Heilpflanzenkunde und die Volksheilkunde bis hin zur vorchristlichen Erfahrungsheilkunde. Des Weiteren setze ich mich mit der Klostermedizin und – darin eingeschlossen – der Lehre der Hildegard von Bingen auseinander.