Live-Webinar: Sommerliche Wildkräuter, lecker und gesund

Bekannte und weniger bekannte Garten – & Wildpflanzen werden kulinarisch sowie als
Heilkraut vorgestellt.

Aktuelle Termine

Es gibt keine Live-Termine mehr.

Ich bin dabei den Kurs aufzuzeichnen und ihn dann als Selbstlernkurs anzubieten.

Trage dich für meinen Newsletter ein, dann wirst Du informiert sobald der Kurs gekauft werden kann.

Blüte Johanniskraut

Inhalte

Wilde Schafgarbe

Essbare Wildkräuter

Unsere Natur bietet eine Fülle an wertvollen essbaren Pflanzen. Etliche davon finden sich auch im Garten oder am Gartenzaun ein, wenn sie gelassen werden.

Ich stelle dir verschiedene Pflanzen mir ihre kulinarischen Verwendungsmöglichkeiten vor.

 

 

Heilende Wildpflanzen im Garten

Ich stelle dir die Heilpflanzen, die Du im Sommer ernten kannst vor und berichte von Wirkungen, Anwendungen.

Beifuß_600
Dr Kristin Peters




Eure Referentin Dr. Kristin Peters

Mit Leidenschaft und Freude bin ich Wissenschaftlerin spezialisiert in Pflanzenheilkunde/Phytotherapie.

Seit vielen Jahren arbeite ich mit Heil- und Wildpflanzen im naturheilkundlichen Einsatz. Ich forsche, wende das ganzheitliche Wissen an, veröffentliche als Autorin die gewonnenen Erkenntnisse und vermittle den Wissensstand sowie Erfahrungen. Schwerpunkte meiner Beschäftigung sind die moderne Heilpflanzenkunde und die Volksheilkunde bis hin zur vorchristlichen Erfahrungsheilkunde. Des Weiteren setze ich mich mit der Klostermedizin und – darin eingeschlossen – der Lehre der Hildegard von Bingen auseinander.