Obst als Heilpflanzen

  • Home
  • Obst als Heilpflanzen


Webinar: Obst als Heilpflanzen

Heilsames und Kulinarisches zu Obst- und Wildobstpflanzen.

Aktuelle Termine

29.07.2021 um 18:30

Dauer: 45 Minuten

Kosten: 18,- €

Obst Vogelbeere
Obst Quitte

Inhalte

Obst ist allgegenwärtig in unserem Leben. Dabei wird schnell vergessen, dass viele von den
Obstgewächsen hilfreiche Heilpflanzen sind. Daran möchte ich erinnern, dieses Wissen
auffrischen und anwendbar für Dich machen. Ergänzend werden Anregungen zur
Verwendung in unserer Ernährung gegeben.

Dr Kristin Peters








Eure Referentin Dr. Kristin Peters

Mit Leidenschaft und Freude bin ich Wissenschaftlerin spezialisiert in Pflanzenheilkunde/Phytotherapie.

Seit vielen Jahren arbeite ich mit Heil- und Wildpflanzen im naturheilkundlichen Einsatz. Ich forsche, wende das ganzheitliche Wissen an, veröffentliche als Autorin die gewonnenen Erkenntnisse und vermittle den Wissensstand sowie Erfahrungen. Schwerpunkte meiner Beschäftigung sind die moderne Heilpflanzenkunde und die Volksheilkunde bis hin zur vorchristlichen Erfahrungsheilkunde. Des Weiteren setze ich mich mit der Klostermedizin und – darin eingeschlossen – der Lehre der Hildegard von Bingen auseinander.

Dr Kristin Peters

Eure Referentin
Dr. Kristin Peters


Hier findet ihre unser komplettes Webinarangebot