• Home
  • Grünreichs Gartengespräch
Grünreichs Gartengespräch

Grünreichs Gartengespräch

Grünreichs- Online- Gartengespräch bietet die Möglichkeit sich mit gleichgesinnten Gartenliebhabern live austauschen zu können.

Die Idee ist, das Prinzip des Forums in ein Live-Format zu übertragen.

Wer eine Frage hat, stellt sie und wer etwas dazu zu sagen hat, antwortet. Es wird zu den einzelnen Terminen Themenschwerpunkttheme geben, so dass man schauen kann, ob es für einen interessant ist.

Das Gartengespräch findet in einem virtuellen Meetingraum (zoom) statt. Es gibt einen Moderator, der das Gespräch leitet, damit kein Durcheinander entsteht.

Wer interesse hat, an einem der Termine teilzunehmen, der meldet sich per E-Mail zu dem gewünschten Termin an. Er bekommt dann von mir einen Link zugeschickt über den er sich zum Termin, für den er sich angemeldet hat, einloggen kann. – Keine sorge, ihr werdet bei zoom zum Meetingraum geleitet.

Zu Beginn eines Gartengesprächs werde ich eine kurze Einführung in die technischen Möglichkeiten bei zoom geben. Nach einer Einführung in das Thema kann es losgehen.

Maximale Teilnehmerzahl: 20

 

Grünreichs Gartengespräch ist ein kostenloses Angebot

Margarite Gartengespräch
Aster violett
Fackellilien
Lilien Gartengespräch

Die nächsten Termine für Grünreichs Gartengespräch

24.04.2020

Thema

Wie kann man in der Coronakrise seinen Garten als Resource für Gesundheit und Wohlbefinden nutzen.

26.05.2020

Thema

Beetformen (Hochbeet, Rahmenbeet, rund, eckig): Vorteile, Nachteile und Erfahrungsaustausch

30.06.2020

Thema

Ich freue mich aber auf eure Vorschläge