Webinar: Essbare Wildkräuter - Frühlingspflanzen gesund und lecker

Unsere Natur bietet eine Fülle an wertvollen essbaren und heilenden Pflanzen. Etliche davon finden sich auch im Garten oder am Gartenzaun ein, wenn sie gelassen werden. Zur Vorfreude und als Vorschau auf die neue Saison in diesem Jahr stelle ich Dir einige essbare Wildkräuter vor, berichte von Wirkungen, Anwendungen und dem Einsatz in der Küche.


Aktuelle Termine

25.02.2021 um 18:30

Dauer: 45,- Minuten

Kosten: 18,- €

Mindestteilnehmerzahl: 3

essbare Wildpflanzen_Löwenzahn

Inhalte

essbare Wildkräuter_Waldmeister


Frühling - die Zeit des Aufbruchs

Der Frühlings ist eine Zeit des Aufbruchs und Neubeginn.

Jedes Jahr aufs neue sehnen die Menschen sich nach lebendigem Grün und frischen Farben.

Unter den essbaren Wildkräutern sind eine ganze Reihe, die gerade im Frühjahr den Speiseplan mit ihrem vitamin- und mineralreichem Grün bereichern.



Essbare Wildkräuter erkennen

Die Kräuterexpertin Dr. Kristin Peters wird euch an Hand von Fotos die verschiedenen Wildpflanzen, die man im Garten finden kann, vorstellen. Sie wird die wichtigsten Erkennungsmerkmale zeigen und die Unterschiede zu ähnlichen Pflanzen darstellen.

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA
dandelion-2309789_640


Heilwirkung essbarer Wildkräuter

Du bist was du ist. Essen macht nicht nur satt sondern hat eine Wirkung auf die Vitalität unseres Körpers.

In diesem Webinar wird Kristin euch nicht nur zeigen was ihr von den Wildkräutern aus eurem Garten essen könnt sondern auch vermitteln, wie ihr sie für euer Wohlbefinden einsetzen könnt.






Eure Referentin Dr. Kristin Peters

Mit Freude und Leidenschaft bin ich Wissenschaftlerin, spezialisiert in Pflanzenheilkunde/Phytotherapie.

Seit vielen Jahren arbeite ich mit Heil- und Wildpflanzen im naturheilkundlichen Einsatz. Ich forsche, wende das ganzheitliche Wissen an, veröffentliche als Autorin die gewonnenen Erkenntnisse und vermittle den Wissensstand sowie Erfahrungen. Schwerpunkte meiner Beschäftigung sind die moderne Heilpflanzenkunde und die Volksheilkunde bis hin zur vorchristlichen Erfahrungsheilkunde. Des Weiteren setze ich mich mit der Klostermedizin und – darin eingeschlossen – der Lehre der Hildegard von Bingen auseinander.

Dr Kristin Peters

Ihr wollt wissen was wir noch an Kursen anbieten?

Ebook-Naschgarten

Du hättest gerne einen 

Naschgarten?

Im meinem Ebook zeige ich dir, wie Du ganz einfach und unkompliziert einen anlegen kannst.
Du bekommst mein Profi-Tipps zur 
Planung, zu den besten Sorten & eine Pflanzanleitung.