Webinar: Crashkurs Gemüsegarten

Das Webinar ist für diejenigen von euch gedacht, die kurz entschlossen ein Gemüsebeet im Garten anlegen wollen.

Aktuelle Termine

6.02.2021 um 16 Uhr

11.05.2021 um 18 Uhr

3.08.2021 um 18 Uhr

Dauer : 45 Minuten

Kosten: 18,- €

Mindestteilnehmerzahl: 3

Mandala Gemüsebeet

Inhalte

Bodenbeet Gemüse

Gemüsebeet anlegen

Ich stelle zwei Beetformen zur Auswahl, die ihr für den Gemüseanbau verwenden könnt. Ihr erfahrt wie ihr den Boden vorbereitet und was ihr tun könnt um ihn bei Bedarf zu verbessern.

Gemüse anbauen

Ich stelle euch die verschiedenen Gemüse, die man im Garten anbauern kann vor. Ihr erfahrt was die verschiedenen Sorten brauche, wie ihr sie pflegt und und wässern müsst.

Blauerkohlrabi_1

Gemüsebeet pflegen

Ich vermittele euch wie  ihr euer Gemüsebeet pflegt und möglichst wenig arbeit damit habt.

Wir werden besprechen warum ihr euren Gemüsegarten mulchen solltet und welche Materialien ihr dafür verwenden könnt.

Mulchen mit Stroh
Brigitte Portrait

Eure Referentin Brigitte Hölscher

Jahrgang 1963

Meine Liebe und hegende Fürsorge für die Pflanzenwelt wurde mir schon mit dem Zeugnis der 1. Klasse bescheinigt, dabei ist es bis heute geblieben.

Nachdem Abitur rutschte ich allerdings ein wenig unverhofft in die Gärtnerei. Aus anfangs rein pragmatischen Gründen wurde im Laufe der Zeit eine richtige Leidenschaft. Heute nach über 20 Jahren Selbstständigkeit im Garten- und Landschaftsbau, ist ein Leben ohne „Garten” nicht mehr denkbar.

Dank der langen Jahre praktischer Arbeit im Garten, weiß ich nicht nur was attraktiv ist, ich weiß auch, was praktikabel ist und was nicht funktioniert. Welche Materialien zur Verfügung stehen und wie sie verarbeitet werden. Welche Pflanzen an welchen Standort passen und wie sie farblich und jahreszeitlich so arrangiert werden, dass der Garten das ganze Jahr über ein einen attraktiven Anblick bietet.

Ebook-Naschgarten

Hast du schon einmal über einen 

Naschgarten 

nachgedacht?


Im Ebook gebe ich dir Tipps zur 
Planung, zu den besten Sorten & eine Pflanzanleitung 

für deinen Naschgarten.