Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Urban Gardening

15.05.2018 18:00 - 20:00

15,€

Zu Beginn des Urban Gardening Seminars stelle ich ihnen verschiedene Hochbeete und Gefäße vor, die sie für das Gärtnern nutzen können. Auch Recyclingprodukte werden vorgestellt.

Das 2. Thema wird sein, wie man die Pflanzgefäße beziehungsweise das Hochbeet sinnvoll befüllt. Dazu gehört die Materialbeschaffung und das Herstellen eigener Substrate.

Das Urban Gardening ist entstanden aus dem Gedanken auch in der Stadt nachhaltig Gemüse zu produzieren. Ein Wichtiger Aspekt des nachhaltigen Gärtnerns ist das organische Düngen und gesundes Saatgut. Beiden Themen werden wir uns widmen.

Mit dem Prinzip der Mischkultur unterstützt man gesundes Wachstum und den Erhalt der Bodenfruchtbarkeit. Was man unter dem Begriff versteht und wie sie das Prinzip im Hochbeet anwenden erfahren Sie in diesem Kurzseminar zum Urban Gardening.

Heute findet man in den Regalen im Supermarkt eine üppige Vielfalt an Gemüse, vieles aus fremden Ländern. Leider geht das Gefühl, für die Vielfalt vor Ort dabei ein bisschen verloren. Welche Gemüse wir bei uns haben, die im Hochbeet kultiviert werden können, wird unser letzte Thema werden.

Details

Datum:
15.05.2018
Zeit:
18:00 - 20:00
Eintritt:
15,€
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,

Veranstalter

Naturbaustoffe Lübeck
Telefon:
0451.62 33 00
E-Mail:
info@naturbaustoffe-luebeck.de
Website:
http://www.naturbaustoffe-luebeck.de/

Veranstaltungsort

Naturbaustoffe Lübeck
Kanalstraße 70
Lübeck, 23552
+ Google Karte